Trainer Jährlings Preview

Am 17.8.2019 ist es wieder soweit: Wir präsentieren den Trainern vorab exklusiv das Graditzer Jährlingsangebot 2019. 

Langsam geht es auf den Herbst zu und damit endet für viele Graditzer Jährlinge die Kinderstube und es beginnt die Zeit der Jährlingsauktionen bzw. der Übersiedlung in die Rennställe. Für uns ist es immer ein besonderer Moment, wenn die Jährlinge das Gestüt verlassen. Von der Bedeckung über Geburt und Aufzucht sind gut 2,5 Jahre intensiver Beschäftigung mit jedem einzelnen Nachwuchs-Galopper vergangen und aus dem kleinen Fohlen ist ein kräftiger und lebensfroher Jährling entstanden. Mit etwas Wehmut und auch Stolz denkt man in solch einem Moment an die Nachtwachen, die ersten Stunden, die ersten zaghaften Sprünge auf den Paddocks, die Sorgen bei Krankheiten und den übermütigen Galopp auf der Weide in der Herde.
Wir freuen uns, den Trainern vorab am kommenden Sonnabend exklusiv schon einmal den Jahrgang zeigen zu können. Vielleicht sehen sie ja für ihre Besitzer oder den eigenen Rennstall den ein oder anderen Hoffnungsträger… Wir zeigen Nachkommen von bewährten Hengsten wie Footstepinthesand, Soldier Hollow und War Command sowie von spannenden Junghengsten wie The Gurkha oder den Graditzern Lucky Lion und Arrigo.

Alle Infos unter: https://gestuet-graditz.de/sales

Fohlengeburten

Die Fohlensaison 2019 ist abgeschlossen! Insgesamt 30 Fohlen haben in diesem Jahr im Gestüt Graditz das Licht der Welt erblickt – allesamt Nachkommen spannender Hengste. Neben unseren „Graditzern“ Lucky Lion und Arrigo gibt es Fohlen von Protectionist, Amaron und Ito aber auch von internationalen Hengsten wie Footstepinthesand, Decorated Knight, Mastercraftsman,  Fascinating Rock, Ramonti und Ruler of the World. Wir wünschen allen einen gesunden Start ins Leben!

Züchtermeeting mit der MBV

Am 16. Februar trafen sich die mitteldeutschen  Besitzer der MBV und interessierte Freunde des Vollbluts im Gestüt Graditz, um sich über aktuelle Trends und Neuigkeiten auszutauschen. Unter den Gästen auch Andreas Wöhler und Simon Stokes, die ihren ehemaligen Schützling LANGTANG in seiner neuen Wirkungsstätte als Deckhengst in Graditz besuchen wollten.