Auktionen

Auf der BBAG Jährlingsauktion am 03.09.2021 werden vom Gestüt Graditz als Agent folgende Jährlinge zum Verkauf angeboten:

Die Mutter DEVILISH LIPS, eine Königstiger-Stute gezogen vom Gestüt Ebbesloh, erreichte ein GAG von 90 kg. Sie ist 20 mal gelaufen, hat 2009 BBAG-Auktionsrennen gewonnen, war 10 mal im Geld in Listenrennen und Vierte auf Gruppe-Ebene und entwickelte sich in den letzten Jahren zu einer Topvererberin.
Der rechte Bruder DRAGON LIPS v. FOOTSTEPINTHESAND siegte 2017 Sieger im Dr. Busch Memorial und in der Meilen Trophy und wurde später nach Hongkong verkauft.
Die Schwester DYNAMIC LIPS (2013) hat Listenrennen gewonnen, war Dritte in den 1.000 Guineas und erreichte damit ein  GAG von 91,5 kg.
Der drei Jahre alte Dominic v. FOOTSTEPINTHESAND ist über die BBAG nach Schweden gegangen und dort bereits Sieger.

DEVILISH LIPS hat aktuell ein Fohlen von von WALDGEIST und ist aktuell tragend von SOLDIER HOLLOW.

Die Mutter I Wonder ist eine Maxios – Stute und stammt aus einer sehr bekannten Familie. Die 3. Mutter NEELE hat den Derby-Sieger NUTAN (v. DUKE OF MARMELADE) gebracht sowie die Gr.1. – Siegerin NYMPHEA v. DYLAN THOMAS.

ULYSSES war Sieger in 5 Rennen mit einer Gewinnsumme £1,916,923. Er gewann Gr.1 Juddmonte International, Gr.1 Coral Eclipse Stakes, Gordon Richards Stakes, Gr.3 Gordon Stakes, war 2. im Gr.1 King George VI and Queen Elizabeth Stakes, und 3. in Gr.1 Prince of Wales’s Stakes, Royal Ascot, Gr.1 Qatar Prix de l’Arc de Triomphe
Sein Timeform Rating ist 130. ULYSSES deckt im Cheveley Park Stud.

LIPS ABILITY ist eine Vertreterin der Familie der LIPS PLANE der Parthenaue-Zucht. LIPS PLANE wurde 2000 als Fohlen eingeführt, war Dritte im Premio Dormello (Gr. III) und ist in mehreren Generationen bislang für sieben Black Type-Pferde verantwortlich, zwei davon über ihre nach Japan verkaufte Tochter LIPS POISON v. MAMOOL (Siegerin in den German 1000 Guineas (Gr. II)), in Asien.
Zwei Töchter und zwei Enkeltöchter von ihr sind in der Zucht. LIPS ARROW hat drei Rennen gewonnen, zwei Listenprüfungen und zweijährig das Auktionsrennen in Dortmund. Mit LUCKY LION hat sie bereits einen Deckhengst gebracht. Im Training stehen Lips Soldier (Soldier Hollow) und Lips Highlight (Highland Reel).  Im Gestüt steht ein FREE EAGLE – Sohn. LIPS ARROW ist tragend von LOPE DE VEGA.

Eine weitere Tochter Lips Eagle (Gleneagles) hat über die Meile gewonnen, war Zweite bzw. Dritte in Listenrennen in Hannover und ist aktuell tragend von Mastercraftsman.

LIPS PLANET, der vorletzte Nachkomme der LIPS PLANE, war Dritte in einem Listenrennen über 1400 Meter in Düsseldorf. Ihr Erstling Lips Princess (Protectionist) ist in Hoppegarten im Trainimng, im Jährlingsalter ist ein Kingston Hill-Hengst.

Die platziert gelaufene LIPS ABILITY ist tragend von WALDPFAD.

 

 

Fantastic Lips ist zweifache Siegerin und Schwester des St. Leger (Gr. III)-Zweiten Fair Boss (Mamool), die Mutter ist Schwester von Twinlight (Muhtathir), Gr. I-Sieger über Jagdsprünge im irischen Leopardstown. Fantastic Lips ist Siegermutter, im Training steht ihre dreijährige Tochter Flower of Lips (Kingston Hill).

RED LIPS war eine erstklassige Rennstute. Zweijährig gewann sie Auktionsrennen in Düsseldorf und Frankfurt, dazu ein Listenrennen in Hamburg, und erreichte darüber hinaus in wichtigen Rennen zahlreichen Platzierungen. Sie war u.a. Dritte im Premio Lydia Tesio
(Gr. I) und jeweils Vierte im Prix de l’Opéra (Gr. I) und Henkel-Preis der Diana (Gr. I). Ihr Erstling RIP VAN LIPS v. RIP VAN WINKLE ist frischer Sieger im Comer Group International 50. Oleander-Rennen und darüber hinaus mehrfach Gruppe- platziert 
Der dreijährige Roycroft (Soldier Hollow) ist nach Schweden verkauft worden, Rowdy Lips (Highland Reel) ist im Tranining.