Trauer um Steffen Bothendorf

Der langjährige Leiter des Hauptgestütes Graditz, Steffen Bothendorf, ist am 30. März 2021 im Alter von 66 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Über 38 Jahre war das Hauptgestüt Graditz seine Wirkungsstätte, er hat in dieser Zeit das Gestüt im Wandel der Zeit geprägt. Vom Einstieg als Betriebsassistent über die Position des Zuchtleiters bis zum Leiter des Hauptgestütes und gleichzeitig Stellvertretenden Leiter der Sächsischen Gestütsverwaltung stand das Gestüt Graditz immer im Mittelpunkt seines Schaffens.
Mit großem persönlichem Einsatz hat Steffen Bothendorf 1992 die Privatisierung der Vollblutzucht und den Aufbau des Pachtgestütes unterstützt und zum Teil auch geleitet. Dass wir heute im Gestüt Graditz die Pflege der Zucht des Englischen Vollblutes betreiben können, verdanken wir zu einem großen Teil seinem Wirken.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Das Team der Englischen Vollblutzucht im Gestüt Graditz.

Schreibe einen Kommentar